Dienstag, 28. Juli 2009

Tag 4, Dienstag 28.7.2009


Nach einem ausgiebigen und guten Frühstück in der Jugendherberge (war im Übernachtungspreis mit drin) starten wir kurz nach 9:00 unseren Marsch zum Preikestolen.
Das Wetter ist noch nicht so überzeugend, aber zumindest erst einmal trocken. Der Wanderweg ist mehr oder weniger eine Klettertour über Felsen und Wasserfälle, gefolgt von Überquerungen von Moorflächen. Dafür gibt es aber immer wieder fantastische Ausblicke auf die Landschaft. Unterwegs erwischt uns auch noch der eine oder andere Schauer, aber kein Dauerregen. Nach fast 2 Stunden haben wir es geschafft. Der Felsvorsprung ist erreicht. Noch haben wir eine gute Aussicht auf den Lysefjord. Dann zieht es sich aber wieder zu, wir sind in den Wolken und haben eine Sichtweite von 20m. Wir warten noch eine Viertelstunde aber es wird nicht besser und wir machen uns auf den Rückweg. Auf dem Rückweg wird uns klar was für ein Glück wir gehabt haben, dass wir so früh gestartet sind: Uns kommen jetzt ein einer endlosen Folge Menschenmassen entgegen, die alle auf den Felsen wollen, das sieht aus wie auf einer Ameisenstraße.
Gegen 13:30 sind wir zurück in unserem Zimmer, erst einmal Duschen und dann lassen wir uns noch die Sonne auf den Bauch scheinen, denn in der Zwischenzeit hat sich das Wetter gebessert und es ist warm und die Sonnen scheint.

1 Kommentar:

  1. Hey ihr zwei Beiden,

    ich beneide euch echt gerade um eure Tour, aber wenigstens hab ich so ein willkommene Ablenkung vom Lernen in de Bib wenn ich euren Blog lese ;-)
    Genießt eure Tour und kommt heile wieder!

    Grüße aus Hannover

    Alex

    AntwortenLöschen